Mai 192017

Padma-Originalrezepturen aus Tibetischer Konstitutionslehre neu in Deutschland

Padma-Originalrezepturen aus Tibetischer Konstitutionslehre neu in Deutschland

Padma Produktübersicht ~ © Andreas Riedmann, PADMA AG

Übersicht der neuen Produkte ~ Foto: © Hans Schubert, PADMA AG

Mitte Mai hat Padma den Deutschlandverkauf von sechs Kräuterrezepturen gestartet.

Endlich ist es soweit – Padma startet mit dem Verkauf der ersten sechs Produkte auf dem deutschen Markt. Basierend auf Originalrezepturen aus der Tibetischen Konstitutionslehre sind die Kräuterprodukte ab sofort in deutschen Apotheken erhältlich. „Unsere Produkte gelten hierzulande bereits seit Jahren als Geheimtipp. Dazu haben zahlreiche Artikel und Berichte in TV, Radio, Zeitung und im Web beigetragen. Allerdings konnten deutsche Kunden die Präparate bisher lediglich in den Nachbarländern einkaufen. Umso mehr freuen wir uns jetzt über den Produktstart in Deutschland“, erklärt Dr. Herbert Schwabl, Forschungsleiter und Geschäftsführer von Padma. Das Unternehmen erforscht und produziert bereits seit 1969 in der Schweiz die überlieferten Tibetischen Rezepturen mit modernsten wissenschaftlichen Methoden. Ein Großteil der Forschung war Pionierarbeit auf diesem Gebiet.

Die Produkte leisten gemäß der Tibetischen Konstitutionslehre einen positiven Beitrag zum Ausgleich der Körperenergien. So wird mentale Gelassenheit gefördert (NervoTib), Gelenkswärme gedämpft (MoviTib) und die Gallen-Energie aktiviert (GaLeTib). Zudem bewahren sie ein ausgeglichenes Magenklima (AciTib), unterstützen das Verdauungsfeuer (DigesTib), und harmonisieren die Leberhitze (HepaTib).

Herbert Schwabl ~ Foto: © Hans Schubert, PADMA AG

Mit der richtigen Energie zur Balance

Als moderner Brückenbauer für die Tibetische Konstitutionslehre hat es sich Padma zum Ziel gesetzt, das alte Wissen von Tibet zu bewahren und für die Menschen im Westen nutzbar zu machen. „Das einzigartige Konzept der Konstitutionstypen, das wir heutzutage als Tibetische Konstitutionslehre kennen, entwickelten die Tibeter bereits im achten Jahrhundert“, verrät Dr. Schwabl.

Im Mittelpunkt der Lehre stehen die drei sogenannten Körperenergien Lung, Tripa und Beken, die bei jedem Menschen in einem individuellen Verhältnis stehen. „Solange sich die drei Energien im Gleichgewicht befinden, fühlen wir uns wohl. Durch Bewegungsmangel, falsche und ungesunde Ernährung sowie einen überhitzten Lebensstil gerät diese Balance aber durcheinander“, so Dr. Schwabl weiter. „Die in den Produkten enthaltenen Gewürzkräuter und Mineralien unterstützen die Körperenergien dabei auf natürliche Weise, das innere Gleichgewicht wiederherzustellen und zu bewahren.“

Padma DigesTib

Padma DigesTib beruht auf der Granatapfelrezeptur Se `bru 5. Entsprechend der Tibetischen Konstitutionslehre stärken die Kräuterkapseln medrod, das Verdauungsfeuer. Das Produkt eignet sich daher besonders zum Ausgleich des sogenannten Beken-Ungleichgewichts, das oft Trägheit und ein Gefühl des „Vollseins“ zur Folge hat. Die überwiegend scharfen Bestandteile der Zutaten haben wärmende Eigenschaften, senken die Beken-Energie und stellen so das innere Gleichgewicht wieder her.

Padma NervoTib

Stress und fehlende mentale Gelassenheit gehen häufig auf eine erhöhte Lung-Energie (Windenergie) zurück. Dadurch wird der Energiefluss im Körper blockiert und man ist sprichwörtlich „durch den Wind“. Zum Ausgleich eignet sich Padma NervoTib. Die darin enthaltenen zehn Gewürzkräuter öffnen den Lebenskanal und lösen dadurch die Energieblockade. Auf diese Weise wird die innere Balance wiederhergestellt und semde (die mentale Gelassenheit) gefördert.

Padma AciTib

Der Auslöser für ein Aufbrausen der kalten Beken-Energie im Magenklima kann nach der Tibetischen Konstitutionslehre zum Beispiel der Konsum von rohem oder schwer verdaulichem Essen sein. Alkohol und Rauchen verstärkt dieses Ungleichgewicht. Das Magenklima kommt durcheinander und das Verdauungsfeuer erlischt. Um das übermäßig vorhandene Beken auszugleichen, eignet sich Padma AciTib. Die Kräuterkapseln enthalten mit Calciumcarbonat[1] ein wertvolles Mineral, dessen wärmende Eigenschaften die Energien harmonisieren und für ein ausgeglichenes Magenklima (powa sung chub) sorgen.

Padma HepaTib

Die Leberenergie ist laut der Tibetischen Konstitutionslehre eine der ausschlaggebenden Körperenergien. Ihrer Balance kommt daher besondere Bedeutung zu. Oft führt der moderne Lebensstil zu einer überhitzten Leberenergie. Padma HepaTib ist die Antwort auf diese überschießende Leberhitze (chintri) und basiert auf drei gerbstoffreichen Früchten. Mit kühlenden Eigenschaften bezüglich der Leberhitze kann Padma HepaTib einen Betrag zur Harmonisierung der Leberenergie leisten.

Padma GaLeTib

Der Konsum von rohem und üppigem Essen sowie Bewegungsmangel können zu einem Beken-Ungleichgewicht führen. Oft geraten dadurch auch Tripa und Lung aus der Balance. Nach der Tibetischen Konstitutionslehre sind dann Appetitmangel, ein aufgeblähtes Gefühl sowie allgemeines Unwohlsein die Folgen. Padma GaLeTib enthält daher Zutaten, die sowohl wärmende als auch kühlende Eigenschaften auf die Körperenergien besitzen. Sie bewirken eine Aktivierung der Gallen-Energie (nutri cheyley), die zu einer ausbalancierten und funktionierenden Verdauungs- und Leberenergie beiträgt.

Padma MoviTib

Der Tibetischen Konstitutionslehre zufolge kann ein energetisches Ungleichgewicht bei bestimmten Konstitutionstypen zu sogenannter Gelenkswärme (trumtsi) führen. Diese macht sich dann häufig in den Gelenken bemerkbar, vereinzelt auch auf der Haut. Padma MoviTib eignet sich nach Tibetischer Auffassung durch den bitteren Geschmack und die kühlenden Eigenschaften der einzelnen Zutaten optimal, um die übermäßige Gelenkswärme auszugleichen. Die Kräuterkapseln basieren auf der Rezeptur sLe tre 5. Da diese Mischung alle sechs Geschmacksenergien wie sauer, scharf, bitter, süß, salzig und herb in sich vereint, ist sie eine der bekanntesten Rezepturen aus der Tibetischen Konstitutionslehre.

Über Padma

Padma produziert seit 1969 als einziges Unternehmen in Europa pflanzliche Kräuterformeln auf Basis Tibetischer Rezepturen. Das Unternehmen gilt als Pionier auf dem Gebiet pflanzlicher Zutaten und hat es sich zum Ziel gesetzt, ein moderner Brückenbauer für die Tibetische Konstitutionslehre in der westlichen Welt zu sein. Padma trifft mit uralten Tibetischen Rezepturen den modernen Trend zu einer ganzheitlichen und bewusster Ernährung. Das erkennen nicht nur immer mehr Menschen, sondern auch die moderne Forschung. • padma.de


(Text + Fotos: Padma, 18.05.2017)

Hinweis: Nahrungsergänzungsmittel stellen keinen Ersatz für eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und gesunde Lebensweise dar. Eine ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise sind wichtig.

[1] Calcium trägt zu einer normalen Funktion von Verdauungsenzymen bei.


 

Kräuterfee Karin Myria

Hier schreibt Karin Myria - Kräuterfee, Medizinfrau, Mystikerin, Coach, Fachautorin und Speakerin. Vor rund 30 Jahren habe ich meine Begeisterung für Wildkräuter und Heilpflanzen entdeckt. Begonnen habe ich mit der Aromatherapie und der Herstellung von Naturkosmetik, später kam die Wildkräuter- und Heilpflanzenkunde hinzu. Seit 2012 gebe ich Wildkräuter- und Jahreskreis-eWorkshops. ~ Besuche mich gerne auch auf meiner Haupt-Website: www.karin-myria-pickl.com. Ich freue mich!


Write a Comment